Fotos mit Vanessa

Heute gibt es wieder mal ein paar Fotos. Wenn die aktuelle Situation ja was gutes hat, dann das man zum bearbeiten der Bilder kommt.

So wie auch hier.

Mit Vanessa hatten wir vor längerem ein schönes Shooting bei uns im Studio, bei dem wir verschiedene Lichter der Firma Arri testeten. Zum ausprobieren habe ich aktuell ein Skypanel S60 und einen Fresnel Spot L7-C von Arri im Studio. Beides LED Scheinwerfer und das ganze noch richtig gut. Demnächst vielleicht noch ein wenig mehr über die Schweinwerfer und deren Möglichkeiten.

Toll ist aber bei allen Arri Scheinwerfern, das es irre viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Nicht nur Weißabgleich und Sättigung, sondern zB auch verschiedene Farbfolien können direkt mit eingestellt werden. Das ergibt insgesamt wahnsinnig tolle Möglichkeiten. Alleine die Lichtqualität der Scheinwerfer wäre mit Sicherheit ein eigenes Thema für einen Livestream zusammen mit Ralph Man. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert davon.

Aber was haben wir fotografiert

Als erstes haben wir ein Set mit dem Fresnel Spot L7-C fotografiert. Dabei den Spot sehr eng fokussiert das es fast den Look eines Bühnenspots hat. Sehr minimalistisch aber sehr schön wie ich finde. Oft ist ja bekanntlich weniger mehr, und das mag ich bei Portraits sehr gerne. Das schöne am Dauerlicht ist das ich direkt sehe was ich fotografier. Obwohl die Arris Leistung ohne Ende haben, kann ich trotzdem die Beleuchtung sehr feinfühlig regeln und so auch mit weit geöffneter Blende fotografieren.

Bei diesen Bildern kam immer das 45mm /1,2 von Olympus an der EM1MK2 zum Einsatz.

Das zweite Set geht farblich in eine ganz andere Richtung. Eher warme und rote Töne, was mir sehr gut gefällt. Auch hier kam wieder der LC-7 zum Einsatz. Auch wieder mit dem 45mm / 1,2 und auch wieder mit weit geöffneter Blende.

Wer war alles mit dabei?

  • Als Model: Vanessa B.
  • Haare und Make-Up: Jacky und Carlotta Hairmakeup

Post it for now – Print it forever

Getreu nach dem Motto von Tecco, meinem Lieblings Papier Hersteller gehören Bilder nicht nur auf die Webseite, sondern vor allem gedruckt. Aus diesem Grund habe ich direkt einige Bilder ausgedruckt. Auf einem der letzten Bögen des BWR 305, ein wunderschönes hochweißes Papier von Tecco. Und das ganze in einem Ilford Galerie Frame gesteckt, zu dem ich gestern ein kleines Video gemacht habe.

Link:

Ilford Galerie Frame

Und so schaut das ganze dann in dem Galerie Frame aus:

Außergewöhnliche Drucke selbst herstellen?

Wer auch gerne druckt, oder sogar außergewöhnliche Drucke sehr gerne mag. Der sollte unbedingt mal bei meinem Webinaren vorbei schauen.

Am 5. Mai biete ich ein Webinar zum Thema Fototransfer. Eine spannenden und kreative Sache um eigene außergewöhnliche Drucke zu erstellen. Und das gar nicht so aufwendig und kompliziert wie man vielleicht denken mag.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Jetzt Termine vereinbaren! Available from 10:00 to 18:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday