Ilford Galerie Frame

Seit kurzem gibt es von Ilford ein neues Rahmensystem um Eure Fotos an die Wand zu bringen.

Das ganze gibt es in drei verschiedenen Ausführungen:

  • Ilford Classic Square
    also einem klassischen Rahmenprofil in schwarz und silber
  • Ilford Floating
    Mit einem sehr tiefen Rahmenprofil
  • Ilford Shadow Gap
    Als klassischem Schattenfugen Rahmen

Alle Rahmen könnt ihr als Paket in der Größe A4, A3 und A3+ bekommen. In diesem Paket ist alles drin was man zum rahmen der Bilder braucht. Einmal natürlich die Profile, Eckverbinder, Aufhänger und ein selbstklebendes Board auf dem Ihr problemlos Euer Bild aufziehen könnt.

Wie das ganze aussieht zeige ich Euch in diesem kurzen Video anhand des Floating Rahmens.

Fotos

Hier auch noch mal ein paar Fotos des Floating Rahmens und des normalen Classic Rahmens.

Hier seht ihr nochmal die drei Ausführungen der Rahmensysteme.

Weitere Infos & Links zu den Rahmen

Alle Infos zu den Rahmen bekommt ihr natürlich auf der Ilford Webseite:

www.ilford.eu

Wer eine Shoppingmöglichkeit zu den Rahmen sucht, der ist bei Holger Weiß von www.optimum-direkt.de gut aufgehoben!

Hier der Link direkt zu den Rahmen:

www.optimum-direkt.de

Als Ergäzende Info, weil ich gerade danach gefragt wurde. Die Nuttiefe der Profile beträgt 10mm umlaufend. Wenn ihr Eure Bilder so ausdrucken wollt, dass nichts verdeckt ist.

Und wie schauen Eure Bilder zu Hause an der Wand aus?

Zeigt mir doch mal wie Ihr Eure Fotos aufhängt, rahmt oder präsentiert! Ich bin sehr neugierig darauf!

Viel Spaß beim fotografieren! Und denkt immer daran, Bilder gehören nicht nur auf den Rechner! Sondern vor allem gedruckt und an die Wand!

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Fotos mit Vanessa | »Fotoworkshops – Fotodesign Thomas Adorff « | Fotografie | Fotoworkshops | Coaching. Fotografie in Karlsruheantworten
23. April 2020 um 11:57

[…] Ilford Galerie Frame 22. April 2020 […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.