Zweiter Live Talk mit Ralph Man

Heute gab es den nächsten Live Stream zusammen mit Ralph Man.

Wie haben wir knapp eine Stunde über alle möglichen Sachen gesprochen. Kann man in der aktuellen Situation Portraits fotografieren? Was haben wir in den letzten 2 Wochen alles angestellt? Und vieles mehr.

Aber auch unsere Buchempfehlung und unser Gadget der Woche darf nicht fehlen. Dazu aber weiter unten mehr.

Hier der Live Stream:

Was schauen wir diese Woche?

Die Empfehlung von Thomas

Die Buchempfehlung von mir in dieser Woche ist das großartige Buch von Pete Souza “Obama – an intimate Portrait”.

Nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein großartiges Zeitdokument.

Hier ein Amazon Link:

Die Empfehlung von Ralph

Ralphs Buchempfehlung ist das großartige Buch von Ellen von Unwerth “Fräulein”. Ein absolutes Must have für jeden Bücherschrank!

Hier ein Amazon Link:

Unsere Gadgets der Folge:

In dieser Folge drehte sich ja bei uns alles um Filter… Hauptsächlich Graufilter, um eine lange Belichtungszeit zu erreichen. Ralph zaubert damit einen “unscharfen”, “leicht verwackelten” Bildlook. Er verwendete dazu verschiedene Graufilter der Firma Haida. In der Stärken 8, 64 und 1000.

Bei mir drehte sich alles um die Xume Adapter von Manfrotto. Ein Magnet Ring System, mit dem man die Filter leicht auf die Objektive “hängen” kann, ohne sie lange aufzuschrauben.

Hier findet ihr das ganze System dazu:

https://www.manfrotto.com/de-de/catalogsearch/result/?q=xume

Wann geht es weiter?

Am 21. Mai geht es weiter. Wieder um 19.00 Uhr auf Facebook. Und im Anschluss hier auf dem Blog.

Wir werden in Erinnerungen schwelgen und uns ein wenig über das Fotofestival in Zingst unterhalten!

Schaut doch mal rein!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.