Live mit Ralph Man

Heute war es wieder so weit! Mein geschätzter Kollege Ralph Man und ich waren wieder live auf Facebook. Heute ging es nicht um die Wurst, es ging um unser Lieblingsthema um Licht!

Wir haben ausführlich über Licht gesprochen. Über hartes Licht, über weiches Licht über Dauerlicht, über Blitzlicht. Einfach über alles was uns an dem Thema Licht fasziniert. Und warum wir damit fotografieren. Ausgeschmückt wurde das ganze mit einigen Bildbeispielen von Ralph und mir.

Neben unserer Plauderei zum Thema Licht gab es natürlich auch wieder zwei Bücher, die wir vorstellen möchten. Wir haben uns vorgenommen, dass in jedem Livestream jeder ein Buch vorstellt, dass ihn sehr inspiriert.

Auch dieses Mal kamen so zwei ganz besondere Bücher auf den Tisch. Die Liste dazu was wir genau vorstellten findet ihr im Text unter dem Video.

Auch unser Gadget der Woche wollen wir Euch vorstellen. Ich glaube sie können beide nicht unterschiedlicher sein, und doch haben sich schlussendlich beide mit dem Thema Licht zu tun.

Seht selbst!

Unsere Bücher der Woche

Beide Buchtips haben das Thema Mode.

Ralphs Tipp der Woche ist von Richard Avedon:

»Versace: The naked and the dressed«

Und von mir kam ein Buch von Alexander McQueen

Unsere Gadgets der Woche

Bei mir passend zum Thema Licht einen Colorchecker Passport Photo2 von X-Rite. Zum profilieren der Kamera und um den Weißabgleich zu korrigieren.

Und bei Ralph wurde es etwas teurer. Ein unfassbar gutes Dauerlicht von Dedo.

https://www.dedoweigertfilm.de/dwf-en/home_banner_prod/turbo-series.php

Damit wünschen wir Euch erstmal viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Live Termin am 17. Juli auch wieder um 19.00 Uhr auf meiner Facebook Seite.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.