Photo&Adventure Sommer Intermezzo

Im Juni ist normalerweise, in den letzten Jahren, immer die Photo&Adventure in Duisburg im Landschaftspark. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Messe wurde auf Oktober verschoben, aber glücklicherweise konnten die Workshops am letzten Wochenende stattfinden.

Drei tolle Workshops konnte ich durchführen und es machte großen Spaß endlich mal wieder raus zu kommen, endlich mal wieder Leute zu treffen und vor allem die Foto Familie mal wieder zu sehen.

Als Model hatte ich in diesem Jahr Cassidy Rose mit dabei. Von entfesseltem blitzen über available light Portraitfotografie bis zu »Portraits mit Wow Effekt« war in diesem Jahr alles dabei. Und ich liebe es den Landschaftspark als Kulisse zu nutzen.

Neben dem Umgang mit Model und vor allem dem Licht konnte ich den Teilnehmern auch erklären wie ich mit einem Colorchecker bei der Aufnahme arbeite.

Bei allen Workshops ging es sehr viel darum Licht zu sehen und zu verstehen. Die Locations so zu nutzen das sie zum gesamten Bild passen.

An verschiedensten Locations wurde in Farbe und in SW fotografiert, bevor es dann am Samstag Abend ins Studio ging

Dank Miriam Fauler kann ich endlich mal ein paar schöne Making Off Bilder zeigen! Vielen Dank noch mal dafür!

Und hier gibt es ein paar wenige Ergebnisse die ich fotografieren konnte.

Es war echt ein tolles Event mit wunderbaren Teilnehmern!
Danke möchte ich noch mal dem Team der Photo&Adventure, Miriam für die Fotos, Cassidy Rose für Ihren Einsatz!

Es hat großen Spaß gemacht und ich bin wirklich dankbar das ich an diesem Wochenende ein Teil des Events sein durfte!

Ihr kennt die Photo&Adventure noch nicht?

Im Oktober geht es wieder nach Duisburg.

Dann findet am 10. & 11. Oktober die nächste Photo&Adventure statt. Mit dem vollen Messeprogramm und auch wieder mit einigen Workshops.

Wer Lust hat mir mir zu fotografieren sollte unbedingt das Workshop Programm im Oktober anschauen!

www.photoadventure.eu

Und sonst so?

Wer Lust auf Workshops mit mir und Cassidy Rose hat, sollte sich unbedingt mal die beiden Tagesworkshops in Karlsruhe anschauen!

Oder schaut Euch doch mal meine unterschiedlichen Webinare an:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Jetzt Termine vereinbaren! Available from 10:00 to 18:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday