Flashback – Talk mit Ralph Man

17. Juli 2020

am gestrigen Abend war es wieder soweit! Mein Kollege und Freund Ralph Man und ich haben uns wieder über Fotografie unterhalten.

Ich erzähle von der Hausmesse bei Lichtblick Fotografie in Konstanz und ich war in Hamburg. Wir reden über Fotoausstellungen, insbesondere über die Peter Lindbergh Ausstellung in Hamburg.

Aber auch über unser Gadget der Woche. Oft kleine banale Dinge, die aber in keiner Fototasche fehlen sollten.

In meiner Fototasche darf übrigens nie eine Rolle Panzertape fehlen. Und ganz wichtig. Bei Shootings nutze ich immer eine Super Clamp von Manfrotto. Das wahrscheinlich vielseitigste Allzweckwerkzeug, das in keinem Fotostudio oder in der Fototasche fehlen sollte. Zusammen mit einem Blitzschuh Adapter unheimlich vielseitig einzusetzen.

Ralphs Tool der Woche ist ein Reflektor. In verschiedenen Größen und Formen erhältlich, zeigte uns Ralph diese Woche ein besonders kleines Exemplar. Passend für das kleine Fotogepäck.

Warum Aufheller? Ganz einfach, es ist nützlich und bezahlbar. Und genau darum geht es in den nächsten Folgen von Ralphs Videos bei FotoTV. Schaut auch dort mal vorebei! Von mir als Tip…. Schaut Euch mal von Lastolite den HaloCompact Reflektor ein. Ein wirklich praktisches Tool!

Natürlich gab es auch wieder Bücher die wir vorstellten. dieses Mal passend zur Ausstellung in Hamburg zwei tolle Bildbände von Peter Lindbergh.

Einmal das Buch zur Ausstellung:

Untold Stories”

und ein Band der in keinem Regal fehlen sollte:

10 Woman”

Schaut doch mal rein, was wir sonst noch so alles spannendes über die Fotografie erzählen:

Nächster Termin

Euch hat das ganze gefallen? Dann unterstütz uns doch in dem ihr auf Facebook zuschaut und ein paar Fragen für uns habt.

Unser neuer Termin ist:

Freitag, 7. AUGUST 2020, 19.00 UHR

Auf meiner Facebook Seite!
Schaut mal rein!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.