Date

04 - 06 Apr. 2025

Time

All Day

Cost

650.00 €
Register

Irland: Killarney

Intensive Fotobetreuung in einer kleinen Gruppe

Erlebe die magische Schönheit Irlands in einem intensiven Fotoworkshop, der dich zu den beeindruckendsten Orten rund um Killarney führt. Vom satten Grün der sanften Hügel bis hin zu den spiegelglatten Seen des Killarney Nationalparks – hier findest du unzählige Motive, die deine Fotografenseele höher schlagen lassen. Neben majestätischen Landschaften entdeckst du versteckte Schätze wie kleine, verwunschene Steinhäuser, die im Nebel liegen, jahrhundertealte Kapellen und stille, mystische Gewässer, die zu perfekten Spiegelungen einladen. Jeder Ort erzählt seine eigene Geschichte, und es liegt an dir, diese Geschichten mit deiner Kamera festzuhalten. Wenn der Tag sich dem Ende zuneigt, kehren wir in einen urigen Pub ein, um in geselliger Runde den Tag zu reflektieren und neue Freundschaften zu schließen – und vielleicht sogar ein paar Tipps und Tricks auszutauschen.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Dieser Workshop ist ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihre Fotografie auf das nächste Level heben möchten. Neben der klassischen Landschaftsfotografie legen wir besonderen Fokus auf Bildkomposition, das Spiel mit Licht und Schatten sowie den kreativen Einsatz von Filtern. Du lernst, wie du mit einem Weitwinkelobjektiv die Weite der Landschaft einfängst, und wie du mit einem Teleobjektiv Details hervorhebst, die oft übersehen werden. Techniken wie Langzeitbelichtung bei Seen und Wasserfällen kommen ebenso zum Einsatz wie das bewusste Einsetzen von Graufiltern, um Bewegungen im Bild zu „glätten“ und so die ruhige, mystische Atmosphäre Irlands noch intensiver wirken zu lassen. Egal, ob du technische Fragen hast oder Unterstützung bei der Bildgestaltung benötigst – ich, Thomas Adorff, stehe dir während des gesamten Workshops mit meiner Erfahrung zur Seite.

Tag 1 – Ankunft in Irland und Einführung:
Ankunft in Kerry  Fotour zu einer kleinen malerisch gelegenen Kapelle am See.
Erster Zwischenstop in Kenmare

Tag 2 – Fahrt von Kenmare nach Killarney
Fahrt von Kenmare nach Killarney mit verschiedenen Fotospots an der Küste, auf dem Weg zum Nationalpark und im Nationalpark

Tag 3 – Killarney Nationalpark
Auf dem Weg zum Gap of Dunloe, Ross Castel uvm

Beliebte Fotospots: Während der Fotoexkursion werden wir einige der bekanntesten und fotogensten Orte Im Killarney Nationalpark besuchen, darunter: Alte Ruinen, Küstenstraßen, Seen, Wälder, unberührte Natur, Schlösser, Kloster und vieles mehr.

Der Preis beinhaltet nur den Workshop vor Ort, ohne Unterkunft. Wir sind gerne bei der Buchung der Unterkunft behilflich.
Eine Anzahlung von 150€ / Person als Bestätigung der Buchung. Die Reise findet ab 2 Personen statt.

 Anreise & Übernachtung:

Übernachtung und Anreise erfolgen auf eigene Rechnung. Gerne sind wir bei der Buchung der Unterkunft behilflich

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

  • 1Select Ticket
  • 2Teilnehmer
  • 3Bezahlung
  • 4Bestätigung
Form/ticket icon Symbol
Fotoexkursion Irland Killarney
650
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: 2

Fotoexkursion Irland Killarney 2025

Das " Fotoexkursion Irland Killarney"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Sie sind der erste Benutzer auf der Warteliste.

Gesamt: 0

Level

Anfänger & FortgeschritteneNur noch 2 Plätze!
Thomas Adorff

Organizer

Thomas Adorff
Email
mail@thomas-adorff.de
Website
http://www.thomas-adorff.de
QR Code

Kommentar verfassen

Vom

2.1 - 14.1

sind wir für unsere Kunden unterwegs.

Termine nur per Email

Wir wünschen allen Kunden
ein frohes neues Jahr!