Date

07 Aug 2021
Abgelaufen!

Time

11:00 - 18:00

Cost

110.00 €

Fotoexkursion Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Dieser Fotoworkshop aus der von Thomas Adorff bietet eine fantastische Symbiose aus Architektur- und Makrofotografie für Anfänger und Fortgeschrittene an einem ganz besonderen Ort:

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte bezeichnet sich nicht ohne Grund als einen der spannendsten Orte der Welt. Auf kleinem Raum erleben Sie hier die Faszination der Industrie Kultur. Rostiges Eisen, schwere Eisenträge, eine imposante Kokerei und noch vieles mehr laden zum fotografieren ein.

Der Inhalt

Thomas Adorff entführt die Teilnehmer der Fotoexkursion an diesen besonderen Ort und zeigt die großen und kleinen Dinge, die man dort fotografieren kann. Er wartet mit umfangreichen Architektur-, und Makrofotografie-Tipps auf. Dabei werden Grundlagen der Fotografie vermittelt und das Auge geschult. Thomas Adorff geht außerdem auf Problemsituationen, Fehlverhalten beim Fotografieren wie auch kameraeigene Fehler ein und erläutert deren Behebung.

Der Ablauf

Die Teilnehmer treffen sich vor dem Eingang des Museums und beginnen den Tag mit einer kurzen Einweisung. Das Gelände bietet sowohl bei schlechtem als auch gutem Wetter genügend Fotomöglichkeiten, sodass uns garantiert nicht langweilig wird. Thomas Adorff zeigt Ihnen dabei seine ganz persönliche Sicht auf einen der spannendsten Orte der Welt. Von der Detailaufnahme bis zu den großen Maschinen bietet das Areals sehr spannende Eindrücke! Zum Abschluss besteht noch die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendessens in einer nahe gelegenen Location (nicht im Preis inbegriffen).

Info´s

  • Termin: 07. August 2021
  • Preis 110€ inkl. Eintritt
  • Location: Weltkulturerbe Völklingen
  • Bereits 1 von 6 Plätzen belegt.
X

Location

Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Die Veranstaltung ist beendet.

Thomas Adorff

Organizer

Thomas Adorff
Email
mail@thomas-adorff.de
Website
http://www.thomas-adorff.de

Locations

Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Jetzt Termine vereinbaren! Available from 10:00 to 18:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday