Weihnachtszeit ist Bücherzeit

Posted on by on Dezember 27th, 2014 | 0 Comments »

Bücher zu Weihnachten… großartig. In den Tagen danach die Bücher durchblättern, lesen ist einfach genial. Bei mir gab es Neues für den Bücherschrank.

51zeHE1pUgLAls erstes gab es von Annie Leibovitz das Buch „at work“.

Obwohl das Buch „at work“ heißt werden hier keine detailierte Setup- und Technikinformationen breit getreten…

 Dieses Buch erzählt die Geschichten, die sich hinter den Bildern abgespielt haben, wie es zu den Bildern kam, aber nicht, wie diese technisch ausgeführt wurden.

Ganz darauf verzichtet wurde natürlich nicht, dafür sind viele Fotografen einfach zu große Equipment-Freaks – hinten im Buch gibt es zu jedem Bild die Information mit welcher Kamera und Film es gemacht wurde, sowie ein kurzes Kapitel über verwendete Technik im Allgemeinen.

41PTpK8Kx3L 41MoYHbYOHLAls zweites Geschenk gab es den großartigen Polaroid Kalender „POLADARIUM„. Mittlerweile echt kultig 365 großartige Polaroids. Eines für jeden Tag. Ein großartiges Geschenk für den Schreibtisch!! Mittlerweile gibt es das Poladarium zum vierten Mal und die Fangemeinde wird weltweit immer größer. Auf der Vorderseite jedes Kalenderblattes befindet sich ein Polaroid in Originalgröße, auf der Rückseite eine kleiner Text zur Entstehung des Bildes sowie Informationen zum Fotografen und zum verwendeten Film. Das POLADARIUM ist somit ein wohlsortiertes Kleinod und ein Hingucker für Schreibtisch, Fensterbrett, Kuchenbuffet, Hutablage, Schaufenster und Nachttisch. 366 liebevoll ausgesuchte Polas, drucktechnisch aufwendig verarbeitet mit Lack und Spezialpapier, geliefert in einer schön gestalteten Sammelbox.

51ZoIWMcK+LPassend zum Poladarium gibt es bei Amazon noch ein älteres Buch, was sich aber für jeden lohnt, der den Charm von Polaroid Aufnahmen mag. Das Buch ist zwar schon von 2008, aber enthält eine schöne Sammlung Polaroids. Und vor allem gibt es das Buch zur Zeit bei Amazon für 9,99€. Ein Schnäppchen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Buch ist im Taschen Verlag erschienen und heißt:

The Polaroid Book: Instant and Unique – The Best Images from the Polaroid Collection (Taschen’s 25th Anniversary Special Editions)

Was gibt es bei Euch an neuen Fotobuch Empfehlungen? Wer kann mir noch ein paar gute Bücher verraten?



Ähnliche Artikel

« Fröhliche Weihnachten
Postkarten mit Hipstamatic und Photoshop erstellen. Ein Video »

No Comments


Protected by WP Anti Spam