Venedig 2019

Posted on by on März 4th, 2019 | 0 Comments »
WWW.THOMAS-ADORFF.DE | VENEDIG 2019

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Fotogruppe zum Jahresauftakt in Venedig.

Ich mag Venedig im Januar wirklich sehr. Von Nebel über Sonnenschein war auch in diesem Jahr alles dabei.

Meistens renne ich dabei immer nur mit meiner Olympus OM-D EM1 MK2 und 2 Objektiven durch die Stadt. Weniger ist mehr. Kein Stativ, sondern nur die kleine Kamera und eine kleine Tasche.

An Objektiven kam in diesem Jahr das 12mm 2.0 und das 45mm 1,2 zum Einsatz. Aktuell wirklich zwei meiner Lieblingsobjektive. Das eine lichtstark und sehr handlich. Damit ist man wirklich unauffällig unterwegs. Das 45mm dagegen etwas größer aber von der Lichtstärke und dem Bokeh wirklich ein Traum.

Da ich den offenblendigen Look der beiden Objektive sehr mag, war oft der elektronische Sucher im Einsatz, der eine sehr kurze Verschlusszeit von 1/32000 ermöglich. Also offenblendig auch bei starker Sonne fotografieren. Probiert es mal aus!

PARIS IM MÄRZ

Vom 21. bis zum 24. März geht es übrigens wieder nach Paris. Frühling in Paris. Dort streifen wir umher im Marais, schlendern durch den botanischen Garten und genießen die Nächte in Paris.

Kommt doch mal mit!



Ähnliche Artikel

« Hensel Night Karlsruhe
Paris im März »

No Comments


Protected by WP Anti Spam