Freitickets Photokina – Ilford »Creative Emulsion«

Posted on by on September 18th, 2018 | 0 Comments »

Nächste Woche öffnet die Photokina wieder ihre Pforten. Die wichtigste Messe im Bereich Fotografie. Auch in diesem Jahr bin ich wieder die ganze Woche vor Ort und an verschiedenen Ständen vertreten.

Die genaue Auflistung folgt in den nächsten Tagen. Aber soviel kann ich schon mal verraten. Auch bei Ilford bin ich die ganze Woche zu finden. Ich werde einmal am Tag bei Tamron auf der Bühne stehen, und den Rest der Woche bei Ilford zum Thema „Creative Emulsion“ für Fragen zur Verfügung stehen.

Die letzten Wochen haben wir einige Prints angefertigt, die wir an der Photokina zeigen wollen. Manche von Euch haben das schon auf Facebook und Instagram verfolgt.

Durch die Creative Emulsion von Ilford ist man in der Lage unterschiedliche Papiere mit einer Emulsion zu beschichten, damit man diese Papiere ordentlich bedrucken kann. Dabei sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt. Die Emulsion eröffnet komplett neue Möglichkeiten und schafft wieder das, was mir seit der Dunkelkammer fehlt. Echte Unikate.

Wie das ganze im Prozess ausschaut könnt ihr auf diesen Fotos entdecken.

Photokina:

Einige haben schon den Wunsch geäußert das ganze mal in Natura zu sehen. Die Möglichkeit habt ihr auf der Photokina. Dort könnt ihr mich am Stand von Ilford besuchen. Den Stand findet ihr vom 26. – 29. September 2018 in der Kölnmesse. Halle 3.1 C34

Dort liegen auch alle Prints aus, die wir die letzte Zeit erstellt haben. Und um Euch den Besuch ein weniger einfacher zu machen können wir 10 Freitickets zur Photokina verlosen.

Dazu müsst ihr mir bis zum Donnerstag 19. September 2018 um 20.00 Uhr eine Email mit dem Betreff „Ja, ich will Dich am Ilford Stand besuchen“ schicken. Ganz wichtig ist dieser Betreff. Unter allen Einsendungen verlose ich dann morgen Abend 10 Tickets.

Workshops:

Wer das ganze selbst mal ausprobieren möchte, kann auch einen meiner Workshops zur Creative Emulsion besuchen.

Der nächste Termin ist am 9. Oktober kurz nach der Photokina. Infos dazu findet ihr hier:

Kreative Print Unikate – Creative Emulsion Workshop – Oktober 2018

 



Ähnliche Artikel

« Graufilter in der Portraitfotografie

No Comments


Protected by WP Anti Spam

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere