Workshop »Experimentelle Studiofotografie« Karlsruhe – Mai 2018

Thomas Adorff bricht in diesem Ganztages-Workshop mit allen gängigen Regeln und Gesetzen. Im experimentellen Intensivworkshop mit nur 8 Teilnehmern geht es darum, die Porträtfotografie im Studio auf einen neuen Level zu bringen.

Kreative Studioaufnahmen ganz ohne eine Photoshop-Nachbearbeitung fotografieren – darum geht es in diesem Ganztages-Workshop Studioexperimente mit Thomas Adorff. Thomas verfeinert bewährte Studiotechniken und greift tief in die fotografische Trickkiste, um mit immer neuen Effekten zu verblüffen. Wer schon immer mal außergewöhnliche Porträts erarbeiten, und Experimente wagen wollte, ist hier genau richtig.

Mit einer geballten Ladung Fototheorie und ganz viel praktischer Erfahrung in der Portrait-Fotografie erstellt Thomas Adorff gemeinsam mit dir und seinem Model faszinierende und außergewöhnliche Fotos. Er fordert deine Kreativität heraus und gibt dir gleichzeitig dazu die besten Techniken mit auf den Weg, die deine Porträtfotos auch in Zukunft nachhaltig beeinflussen werden.

Neben der Arbeit mit Blitzen, unterschiedlichsten Lichtformern und dem Model erhältst du viele praxisorientierte Tipps und Tricks aus erster Hand. Sein geballtes Wissen aus den verschiedensten Bereichen der Fotografie weiß Thomas verständlich zu vermitteln, sodass du neben den guten Ergebnissen auch viel Wissen um Bildschnitt, Perspektive, Bildaussage u.v.m. mit nach Hause nimmst.

 

Info´s

  • Termin: 19. Mai 2018 | 10.00 – 17.00 Uhr
  • Model: tba
  • Preis 169€
  • Location: Fotostudio Thomas Adorff – Karlsruhe
  • Bereits 8 von 8 Plätzen belegt. Nur noch Warteliste

DIESER WORKSHOP IST POWERED BY OLYMPUS

Der Workshop wird von OLYMPUS mit OM-D Kameras unterstützt. Es steht fast die ganze Olympus OM-D Kamera Palette zum testen während des Workshops bereit.

OM-D_home_stage_E-M5_EN_000000

Features & Info

Weitere Informationen & Anmeldungen

Weitere Informationen

Wer wollte nicht schon immer die volle Kontrolle über Licht und Schatten haben? In der Welt der Studiofotografie gibt es keine störenden Lichtquellen! Der Fotograf schlüpft in die Rolle des Beleuchters und entscheidet kreativ wie er das Licht führen möchte. An diesem Tag vermittelt Thomas Adorff grundlegende wie auch weiterführende Techniken zur Lichtführung im Studio. Dabei steht Thomas Adorff den Teilnehmern mit Rat und Tag zur Seite. Im Workshop inklusive sind die nichtkommerziellen Nutzungsrechte für die gemachten Bilder, ein Mittagsimbiss zur Verpflegung

Anmeldung & Bezahlung

Zur Anmeldung reicht eine eMail an mail@thomas-adorff.de. WICHTIG, die Anmeldung muss die komplette Anschrift inkl. Telefonnummer enthalten. Es können nur Anmeldung bestätigt werden, welche diese Daten auch enthalten! Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Zahlungsfrist ist jeweils der Anmeldeschluss des Workshops. Anmeldeschluss ist, wenn nicht anders angegeben 1 Woche vor dem eigentlichen Workshop. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung eingegangen sein, kann der Teilnahmeplatz weitervergeben werden.
Eine Woche vor dem Workshop wird eine Rundmail an alle Teilnehmer verschickt mit einer Zusammenfassung und letzten Details.

Absage / Abmeldung

Workshops können kurzfristig aufgrund schlechtem Wetter ersatzlos gestrichen werden. Die Teilnehmer werden in diesem Fall so früh wie möglich über den Ausfall informiert! Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet.
Abmeldungen sind bis zum Anmeldeschluss des jeweiligen Workshops möglich. Sollte sich ein Teilnehmer nach Anmeldeschluss abmelden, entfällt der Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.