creative people photography

SUMMER SPECIAL – creative people photography
(Referenten: Thomas Adorff und Robert Mertens)

Am Samstag, 14. Juli 2012 geht es weiter mit dem dritten Teil unseres Summerspecials. Nach der Bildbearbeitung und dem Still-life Workshop geben wir an diesem Samstag spannende Einblicke in die People-Fotografie. Zusammen mit dem Model Miss Sunny J.K. und einem Rennmotorrad der Extraklasse zeigen wir wie man in einem modernen Studio mit  professioneller Lichttechnik Bilder realisieren kann, wie man sie sonst nur aus der Werbung kennt.

Wir lernen zu sehen was die unterschiedlichen Lichtformer an unseren  Sets bewirken, welche Lichtstimmungen entstehen und experimentieren  dabei „wild“ an verschiedenen Sets herum. Unterstützt wird auch dieser Tag durch kreative  Auflockerungen, die das Querdenken ein wenig anregen werden. Während des Tages sind wir ständig mit euch im Studio und geben Tipps,  Ideen oder technische Informationen – individuell auf die Teilnehmer  abgestimmt! Also: auch wenn Sie noch nie ein Studio von innen gesehen  habt – keine Sorge. Weder vor der Blitztechnik, noch vor Motorrad und Model muss man Angst haben.

TERMIN:

Sonntag: 14. Juli 2012 | 10:00 – ca. 17:00 Uhr
Lichtwert Fotostudio in der Höpfner Burg, Karlsruhe

Vorraussetzungen
Interesse an der Fotografie, Neugierde und der Wunsch sich fotografisch weiter zu entwickeln.

Mitbringen
Natürlich ganz viel Spass, gute Laune, Kreativität  und eine Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten. Vorhanden sein muss ein Blitzsynchronanschluß
oder ein Blitzschuh. Sony Fotografen sollten dafür einen passenden  Adapter mitbringen.

Teilnahmegebühr
149,00 € inkl. MwSt. pro Teilnehmer, zahlbar vor Beginn der Veranstaltung nach Rechnungserhalt.

Anmeldung
Melden Sie sich bitte über den folgenden Link an. Ich benötige Ihre Anschrift und eine eMail-Adresse oder Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann.

EMAIL FÜR DIE ANMELDUNG ZUM WORKSHOP

Stornierung
Eine Stornierung der Veranstaltung ist 5 Kalendertage vor der Veranstaltung nicht mehr möglich. Es kann jedoch eine Ersatzperson benannt werden.

Falls noch Fragen zum Workshop entstehen, beantworte ich die gerne.

Features & Info

Summer Specials 2012

~ 4 Wochenenden, 4 Themen, 4 Workshops

Weitere Informationen & Anmeldungen

Weitere Informationen

*Thomas Adorff ist leidenschaftlicher Peoplefotograf mit nationaler und internationaler Erfahrung. Seine Workshops zum Thema Beleuchtung und Studiotechnik werden seit Jahren mit wachsender Begeisterung gebucht.

** Robert Mertens fotografiert seit knapp 30 Jahren beruflich. Schwerpunktthema ist dabei u.a. die Still-Life und Objektfotografie. Im Dezember 2011 ist sein erstes Buch: Kreative Fotopraxis im Galileo Verlag erschienen. In dem Buch geht es um die Entwicklung kreativer Bildideen für die Fotografie.

Anmeldung & Bezahlung

Zur Anmeldung reicht eine eMail an mail@BeautyOfAbyss.com. WICHTIG, die Anmeldung muss die komplette Anschrift inkl. Telefonnummer enthalten. Es können nur Anmeldung bestätigt werden, welche diese Daten auch enthalten! Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Zahlungsfrist ist jeweils der Anmeldeschluss des Workshops. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung eingegangen sein, kann der Teilnahmeplatz weitervergeben werden.
Eine Woche vor dem Workshop wird eine Rundmail an alle Teilnehmer verschickt mit einer Zusammenfassung und letzten Details.

Absage / Abmeldung

Workshops können kurzfristig aufgrund schlechtem Wetter ersatzlos gestrichen werden. Die Teilnehmer werden in diesem Fall so früh wie möglich über den Ausfall informiert! Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet.
Abmeldungen sind bis zum Anmeldeschluss des jeweiligen Workshops möglich. Sollte sich ein Teilnehmer nach Anmeldeschluss abmelden, entfällt der Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.