Calumet Stuttgart – Die richtige Studioeinrichtung 2012

Die oft gestellten Fragen aller Studio Anfänger werden hier besprochen.

Welche Blitze brauche ich, welches Zubehör ist für den Anfang sinnvoll, was brauche ich, und was kostet es mich.

Gibt es Zubehör was ich unbedingt benötige. Brauche ich Dauer- oder  Blitzlicht?

Welche Lichtformer muss ich mir anschaffen? Softbox oder Reflexschirme? Striplight oder Octabox?

All diese Fragen werden in diesem Kurs beantwortet.

Themen:

– Richtige sinnvolle Grundausstattung
– „Was muss ich unbedingt haben, was wäre schön, wenn ich es hätte?“
– Was bekomme ich aus dem Baumarkt was von dem Fachhandel
– Welche Hintergründe, welche Aufhängesysteme, Stative usw.
– Kunstlicht oder Blitzlicht
– Blitzsysteme für verschiede Fotobereiche (stillife oder people Fotografie)
– Sinnvolles Zubehör

In einer lockeren Gesprächsrunde werden Tipps und Tricks aus dem Studioalltag ausgetauscht.

Geleitet wird dieser Workshop von Thomas Adorff.

Er hat jahrelange Erfahrung in dem Bereich Studiofotografie und in der Einrichtung von Studios.

Die maximale Anzahl der Kursteilnehmer ist im Sinne der Effektivität auf 10 Personen begrenzt.

Features & Info

Weitere Informationen & Anmeldungen

Weitere Informationen

Sonstiges:

• Der Workshop wird durch den erfahrenen Fototrainer Thomas Adorff* begleitet, um so eine maximal möglich Betreuung während des gesamten Tages zu garantieren.
Die maximale Anzahl der Kursteilnehmer ist im Sinne der Effektivität auf 10 Personen begrenzt.