Workshop Weekend Aarau

Posted on by on Januar 19th, 2014 | 0 Comments »

workshop_outdoor_praxisCornelius Fischer und ich verbindet eine lange Freundschaft, die weit über das fotografieren hinaus geht. Wir tauschen uns aus, fotografieren gemeinsam und lernen voneinander. Cornelius Fischer hat vor einigen Jahren in Aarau in der Schweiz das Coresrtra Fotostudio gegründet und immer weiter ausgebaut. Alle Jahre wieder veranstalten Cornelius Fischer und ich zusammen ein Workshop Wochenende in der Schweiz. Auch dieses Jahr wollen wir uns im Februar wieder zusammen tun und unser gemeinsames Wissen rund um die Fotografie weiter geben. Ich denke wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Wir bieten an drei Tagen verschiedene Workshops rund um die Fotografie an. Egal ob es sich um das Thema „Phone2Print“ handelt, oder ob es experimentell wird, ich denke hier ist für jeden etwas dabei.

Workshop Inhalte

Phone-to-Print – Freitag 14.02.14 / 20-22 Uhr

Zum Auftakt unseres Workshop Weekends wird gedruckt. Am Freitag den 14.02.2014 lautet das Motto des Abends „Phone to print“. Wir wollen mit Smart Phones fotografieren, Portraits erstellen und haben dazu ein Lichtsetup mit Dauerlicht aufgebaut, anschließend wollen wir diese Fotos direkt auf TECCO Photopapier ausdrucken. Alle, die ein Smart Phone besitzen und Spaß daran haben, Bilder zu machen, egal ob Fotograf oder nicht, sind herzlich eingeladen, an diesem Abend die Welt des Druckens und des Smartphone fotografierens zu entdecken. Wir haben genügend Papier vor Ort, damit jeder mit seinen gedruckten Bildern nach Hause gehen kann.
Kommt vorbei, bringt Euer Telefon mit, lasst Euch fotografieren, fotografiert selbst. Erlebt wie unkompliziert es ist, Bilder auszudrucken und habt eine Menge Spaß mit uns.

Studioexperimente – Samstag 15.02.14 / 10-18 Uhr

Kreative Studiofotografie Ohne Photoshop In dieser neuen und einzigartigen »Kreativ-Workshop« Reihe zeigen Thomas Adorff und Cornelius Fischer ihr gesamtes Wissen zur experimentellen Studiofotografie. Wer schon immer mal ohne Photoshop außergewöhnliche Fotos erarbeiten will ist hier genau richtig. Mit einer geballten Ladung Fototheorie, viel praktischer Erfahrung in der Portrait-Fotografie und mit einem außergewöhnlichen Model werden wir an diesem Tag nicht nur faszinierende Fotos erstellen, wir werden ihre Kreativität herausfordern und ihnen dazu die besten Techniken mit auf den Weg geben.

set.a.light.3D – Samstag 15.02.14 / 20-22 Uhr

Am Samstag Abend dreht sich alles um die Software „set.a.light.3D“. Erkundet mit uns diese Software der Firma Elixxier. Es werden die grundsätzlichen Funktionen der Software erläutert und an Praxis Beispielen demonstriert. Die Teilnehmer können an diesem Abend die Software zu einem vergünstigten Preis erwerben.

Latex Fashion – Sonntag 16.02.14 / 10-18 Uhr

Thomas Adorff und Cornelius Fischer, zwei erfahrene Studiofotografen, planen ihre Shootings immer sorgfältig voraus. In einer ersten theoretischen Einweisung geht es zunächst um die Vorplanung und Umsetzung eines Fotoshootings mit diesem speziellen Material. Dabei werden beide auf die speziellen Anforderungen an die Lichtsetzung eingehen, als auch praktische Tipps aus ihrer täglichen Arbeit einfließen lassen.

Im praktischen Teil erarbeiten wir gemeinsam mit den Teilnehmern 2-3 Lichtaufbauen und schauen uns an was bereits kleinste Veränderungen für enorme Wirkungen haben können. Nicht zu vergessen, auch intensives Fotografen Coaching sowie Training im Umgang mit Modellen gehört im Praxisteil dazu. Auch während des Shootings stehen die beiden Referenten mit ihren Tipps & Tricks den Teilnehmern zur Verfügung. Am Ende des Workshops soll jeder Teilnehmer tolle Bilder mit uns nach Hause nehmen, ohne aber die Vorgehensweise zu einem solchen Shootings aus den Augen zu verlieren.

Die Anmeldungen zu dem Wochenende bitte per Email, oder direkt über die Webseite von Cornelius.

Weitere neue Workshops werden gerade nach und nach auf meine Workshopseite gestellt. Es gibt den nächsten Studio-Basic´s Termin im Juli, ein Wochenende in Dessau ist in Vorbereitung und auch einige neue Themen stehen bereits an.



Ähnliche Artikel

« Österreich
Elixxier Software in der Fotoschmiede Karlsruhe »

No Comments


Protected by WP Anti Spam