Was passiert mit den Fotos nach dem Druck?

Posted on by on Juni 19th, 2019 | 0 Comments »
www.thomas-adorff.de | Epson – Ilford Print Abend

Fotografieren ist das Eine, aber zu einem fertigen Foto gehört auch die passende Präsentation. Das hört in den meisten Fällen nicht mit der passenden Papierwahl auf, sondern endet nach dem Druck des Fotos. Aber was passiert nach dem Druck? Hier geht der kreative Prozess erst richtig los. Die Präsentationform ist neben der Bildgestaltung und der Wahl des Druckmediums von entscheidender Bedeutung: Kann ich den Betrachter mit meinem Gesamtkunstwerk wirklich fesseln oder auch nicht.


Das beginnt ganz klassisch beim gerahmten Foto mit einem Passepartout versehen, oder aber kaschiert auf Alu-Dibond oder Kapa oder sogar hinter Acryl laminiert. Den kreativen Möglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Genau hier möchten wir an diesem Abend ansetzen. Zusammen mit den Print Spezialisten von Ilford und Tecco möchten wir die verschiedensten Möglichkeiten nach dem Druck aufzeigen.

Dazu steht uns eine große Auswahl an verschiedenen Arbeitsmaterialien zur Verfügung. Von verschiedenen Ilford Rahmen, über Aludibond und selbst mit verschiedenen Schutzlaminaten versehen, können hier die unterschiedlichen Arten gezeigt werden.

Der Abend besteht aus einer Präsentation der unterschiedlichen Möglichkeiten, die von der Firma Ilford angeboten werden und einigen praktischen Arbeiten mit den vorhandenen Materialien. Es können digital einige Fotos mitgebracht werden. Je nach Anzahl der Teilnehmer und nach dem zeitlichen Ablauf besteht die Möglichkeit eines der Fotos zu drucken und zu verarbeiten. Aber Achtung, es besteht kein Anspruch darauf, das alle Bilder bearbeitet werden. 

Der Abend findet in Karlsruhe im Fotostudio von Thomas Adorff statt.

  • Termin ist der 10. Juli 2019,
  • Beginn um 19.00 Uhr.

Für die Teilnahme an diesem Abend ist ein Unkostenbeitrag von 30€ zu errichten.

Anmeldung bitte an mail@thomas-adorff.de oder mit diesem Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Weitere Druck Termine:

Passend zu diesem Termin findet am 26. Juli ein weiterer Workshop zum Thema „Ilford Creative Emulsion“ statt.

Wer schon immer mal wirkliche Druck Unikate erstellen möchte, ist an diesem Abend genau richtig.

Anmeldung und weitere Infos findet ihr auf der passenden Workshopseite:

http://www.thomas-adorff.de/workshops/kreative-print-unikate-creative-emulsion-workshop-maerz-2019-2/



Ähnliche Artikel

« Afterwork Fototreff
Oberwerth Charlie »

No Comments


Protected by WP Anti Spam