Photo&Adventure Duisburg

Posted on by on Juni 24th, 2015 | 0 Comments »

Jetzt liegt die Photo&Adventure in Duisburg schon fast zwei Wochen zurück und ich habe Zeit das Event kurz Revue passieren zu lassen.

Die Photo&Adventure war für mich

  • 3 Workshops,
  • 1 Bühnenvortrag,
  • eine tolle Location
  • eine tolle Messe
  • viele bekannte -, und neue Gesichte
  • ein engagiertes, freundliches und immer hilfsbereites Team
  • eine tolle Organisation….

Wir sind am Freitag zu dritt mit einem viel zu voll gestopften Auto in Duisburg angekommen. Im Gepäck jede Menge Fotoutensilien für meine Workshops. Eine große Blitzanlage, die mir freundlicherweise die Firma Hensel zur Verfügung gestellt hat, und die ganze Make-Up Koffer von Jacky, die mich vor Ort Tatkräftig unterstützte und nicht nur unser Model zurecht machte, sondern mir auch noch auf dem Vortrag auf der Bühne half. Danke dafür!

Nachdem wir schon Freitags alles für den ersten Workshop vorbereiten konnten ging es nach einem Essen direkt auf unser Zimmer.

Der Samstag startete direkt mit dem ersten der drei ausgebuchten Workshops. Dem Workshop „kreative Studioexperimente“, in dem alle Regeln gebrochen werden und wir uns spielerisch an ausgefallene Portraits ran.

11084219_934092146643129_1898496175463389223_o

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Direkt von diesem Workshop ging es zusammen auf die Bühne der Photo&Adventure für den Vortrag „simply creative – Portraits mal anders“. Unterstützt wurde ich dabei von Christoph Künne vom Docma Magazin. Herzlichen Dank dafür. Volles Haus beim Vortrag und einige richtig tolle Fotos.

Photo+Adventure 2015 Duisburg

10518693_934449813274029_436255018516067264_n

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Photo+Adventure 2015 Duisburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach diesem Vortrag gab es eine kleine Verschnaufpause bevor es Abends zum Workshop „fashion@Night“ ging. Es war lange nicht wirklich Nacht, aber das Gelände des Landschaftsparks bietet tolle, düstere Eckchen, in denen man herrlich fotografieren kann.

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Photo+Adventure 2015 Duisburg

Am Sonntag, dann wieder ins Studio, mit einer tollen Truppe, zum Workshop „Charakterköpfe“. Verschiedene Set´s, verschiedene Fotografen und jeder Fotograf mal als „Model“ vor der Kamera. Ich finde, dass sollte jeder mal gemacht haben.

Insgesamt war es eine runde, tolle Veranstaltung in einer einzigartigen Location und ich freue mich schon sehr auf 2016 im Landschaftspark!

Danke an Oliver Bolch und das Team der Photo&Adventure für die tollen Fotos!!



Ähnliche Artikel

« Bildaufbau…
Video: Datacolor Spyder 5 »

No Comments


Protected by WP Anti Spam