Olympus Playground

Posted on by on Juni 16th, 2015 | 1 Comment »

detail_desktop-41ef83bd746d1dad94ffaf7867c9d1a6Am 18. Juni geht es wieder los! Der Olympus Playground öffnet erneut seine Pforten. Dieses Mal in Hamburg und das ganze auch noch während der Triennale der Photographie. Zwei tolle Events zusammen!

Der Olympus Playground ist eine Art Spielplatz für Fotografen. Jede Menge Kunst Installationen in einem Raum, die interaktiv und fotografisch mit Olympus Kamera´s erkundet werden können. Im Anschluss darf jeder seine Speicherkarte mit nach Hause nehmen. Ein tolles Event. Zum ersten Mal besucht hatte ich den Olympus Playground im letzten Jahr in Köln und ich war sehr beeindruckt.

Aber auch dieses Jahr scheint es eine klasse Veranstaltung zu werden. Der Olympus Playground findet vom

18. – 28. JUNI 2015, jeweils von 11 – 20 UHR statt.

Die Adresse ist: OBERHAFEN, HALLE 2, STOCKMEYERSTRASSE 41/43, 20457 HAMBURG

Das Motto der diesmaligen Veranstaltung ist: NIGHT & DAY | ERLEBEN SIE LICHT UND RAUM DURCH DAS AUGE DER KAMERA“

Die Oberhafen Halle ist ein ehemaliger Güterbahnhof in der die Installationen Night & Day präsentiert werden. Die Installationen sind von den international renommierten Künstlern Leigh Sachwitz (flora&faunavisions) in Zusammenarbeit mit Andi Toma (Mouse on Mars) und MASER erschaffen worden.

Der Eintritt während der Veranstaltung ist frei! Jeder Besucher erhält kostenlos am Eingang eine Leihkamera und die SD-Karte gibt’s geschenkt.

Das schönste für mich an dieser Veranstaltung ist allerdings, dass ich an 3 Tagen dort vor Ort ein Porträt Set mit betreue. Wer also Lust hat mich besuchen zu kommen ist gerne gesehen! Lasst uns ein paar schöne Fotos machen und etwas Spaß haben!

Ich bin an folgenden Tagen dort:

  • Montag, 22. Juni von 14.00 – 16.00 Uhr
  • Donnerstag, 25. Juni von 14.00 – 16.00 Uhr
  • Samstag, 27. Juni von 14.00 – 16.00 Uhr

Und am 28. Juni bin ich als Olympus Visionary Referent eines ausgebuchten Workshops während der Triennale der Photographie in den Deichtorhallen. Ein Event auf das ich mich ganz besonders freue!

Eine Ereignisreiche Woche in Hamburg für mich, die am 20. Juni mit einem Workshop bei Calumet beginnt. Zu diesem Workshop gibt es übrigens noch 2 freie Plätze. Der Workshop am Sonntag den 21. Juni ist leider schon ausgebucht.

Das war´s für heute, und ich verabschiede mich mit ein paar Bildern vom Olympus Playground in Köln.



Ähnliche Artikel

« Video: My-Hipstaprint
Bildaufbau… »

1 Comment

  1. […] der Olympus Playground seine Pforten! Ein paar Fotos von dem letzten Playground in Köln könnt ihr hier […]


Protected by WP Anti Spam