Oberwerth Charlie

Posted on by on Juni 21st, 2019 | 0 Comments »

Mit Fototaschen ist es wie bei Frauen mit Schuhen. Man kann nie die passenden haben und nie genug davon.

Der neuste Zuwachs unserer Taschenfamilie is die Charlie von Oberwerth. Der kleinste Ableger der Casual Line von Oberwerth.

Mit gerade mal 20cm Länge und ca. 13cm Tiefe ist sie wirklich klein und reicht gerade für eine Kompaktkamera oder eine Systemkamera.

Die Tasche ist aus sehr weichem Rindleder und ist innen gepolstert. Wodurch die Kamera gut geschützt vor Stößen ist. Im inneren der Tasche ist eine verstellbare Trennwand, die es erlaubt ein zusätzliches Objektiv in der Tasche zu verstauen.

Durch die geringe Größe der Tasche kann man prima eine Systemkamera mitsamt Objektiv verstauen, ohne das sie in der Kamera hin und herfällt.

Passend für meine Olympus OM-D Em10MK2 und einem 45mm Objektiv ist diese Tasche wirklich gut geeignet wenn nur mal ganz kleines Gepäck mit soll. Sowohl die Kamera, als auch das Objektiv sind durch die weiche Polsterung gut verstaut und geschützt in der Tasche untergebracht. Platz ist sogar noch für Akkus und im vorderen Fach für den Geldbeutel, Smartphone oder den Autoschlüssel. Durch die Loxx Verschlüsse sind die Geräte in der Tasche gut geschützt und lassen sich nicht so leicht herausnehmen.

Über die Verarbeitung der Oberwerth Taschen muss man glaube ich nichts mehr sagen. Sie gehören zu den besten und wertigsten Taschen die ich bisher besessen habe. Kurzum die Verarbeitung ist großartig.

Zum Tragen der Tasche gibt es zwei verschiedene Varianten. Zum einen gibt es einen verstellbaren gewebten Baumwollgurt mit zwei schönen Karabinern daran befestigt. Und zum anderen gibt es auf der Rückseite einen Einschub, mit dem die Tasche direkt am Gürtel befestigt werden kann.

Preislich liegt die Tasche bei 199€, was mit Sicherheit kein Schnäppchen ist, aber gut angelegtes Geld in eine sehr schön verarbeitete, hochwertige Tasche!



Ähnliche Artikel

« Was passiert mit den Fotos nach dem Druck?

No Comments


Protected by WP Anti Spam