Neue Bücher im Schrank

Posted on by on März 6th, 2014 | 0 Comments »

Heute mal eine kleine Auflistung meiner neuen Fotobücher, die ich mir kürzlich zugelegt habe. Ich finde Fotobücher wunderbar und kaufe gerne tolle Bildbände und Fachbücher. Wer also noch weitere Tipps für mich hat, kann mir gerne ein paar Kommentare hinterlassen.

LichtUndBeleuchtungDas erste Buch was ich kaufte heißt

Licht und Beleuchtung

von Syl Arena und ist im Dpunkt Verlag erschienen.

„Der Schlüssel für gelungene Fotografie ist ein grundlegendes Verständnis von Licht und richtiger Beleuchtung“.

Schön gesagt!

Verschiedene Bildbeispiele, Making offs, Bildbesprechungen rund um die Themen Portraitfotografie, Stillife Fotografie.

Ein tolles Buch, was man sich unbedingt mal näher ansehen sollte!

51HKthG8v1L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_

Weiter geht es mit dem Buch von Zack Arias „Photography Q&A„.

Eine Sammlung von Fragen und Antworten die Zack Arias über seinen Blog sammelte.

Eine tolle Sammlung mit nützlichen und jeder Menge tollen Tipps von ihm.

  • Wie ist er zur Fotografie gekommen,
  • wie kam er zur Portraitfotografie,
  • warum Portraitfotografie und keine Modefotografie.
  • Technische Tipps…

Ich liebe dieses Buch!

Sketchinglight

Schon etwas älter, aber die Bücher von Joe Mc Nally gehören einfach als Pflichtlektüre in jeden Bücherschrank. Hier ganz besonders das Buch „Sketching Light“.

Ein Buch mit Sicherheit nichts für Anfänger. Auch sollte man wissen das Joe Nc Nally Nikon Fotograf ist und gerne Nikon Gear wie Aufsteckblitze nutzt. Aber es gibt einen schönen Einblick in viele seiner Fotos. In die Geschichte drumherum, Skizzen zum Lichtaufbau und vieles mehr.

Nicht jeder mag Joe McNally´s schreib Stil, aber er hat auf einem Vortrag den für mich besten Satz zur Blitzfotografie überhaupt gesagt.

„Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur das passende Licht!“ Und damit hat er Recht!

Was habt ihr Euch für neue Fotobücher gekauft? Ich bin gespannt!



Ähnliche Artikel

« Wie lerne ich fotografieren?
Neue Fotos und neue Temine »

No Comments


Protected by WP Anti Spam