Meyer Optik Görlitz – Nocturnus F,095/35

Posted on by on Februar 29th, 2016 | 0 Comments »
Nocturnus 0,95/35mm, Olympus OM-D-EM1 - www.thomas-adorff.de

Nocturnus 0,95/35mm, Olympus OM-D-EM1 – www.thomas-adorff.de

Letztes Wochenende war ich zusammen mit Oberwerth und Meyer Optik Görlitz auf den Fernsicht-Tagen von Foto Erdmann in Schorndorf vertreten. An beiden Tagen veranstalteten wir einen gemeinsamen Fotowalk. Einmal mit der DxO One, einer genialen Kamera für das iPhone. Und am Sonntag einen kleinen Fotowalk mit dem Nocturnus 0,95/35mm von Meyer Optik Görlitz. Ich konnte zum ersten Mal mit einem so lichtstarken Objektiv und meiner Olympus OM-D Em1 fotografieren. Alle Fotos sind mit offener Blende gemacht worden, in der Kamera wurde direkt schwarz-weiß fotografiert und die hier gezeigten Bilder sind alles JPG´s direkt aus der Kamera.

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. So offenblendig fotografieren zu können ist schon toll. Egal ob Portraits oder kleine Details bildet das Objektiv schön knackig scharf ab. Dabei hat es seinen ganz eigenen Charme.

Demnächst werde ich mit Sicherheit mal ein paar Portraits damit fotografieren und es ausgiebiger testen. Bis dahin gibt es mal ein paar Fotos zum ankucken.

Links zu Meyer Optik Görlitz:

Webseite: http://www.meyer-optik-goerlitz.de/nocturnus-f095-35mm/
Facebook: https://www.facebook.com/meyeroptikgoerlitz

600nocturnus-0.95-35mmkombi

 

 



Ähnliche Artikel

« Interview zum Fotomarathon Karlsruhe mit Cornelius Fischer
2. Fine Art Print Club – Karlsruhe »

No Comments


Protected by WP Anti Spam