MaF Convention 2013

Posted on by on Mai 29th, 2013 | 0 Comments »

Was war ich aufgeregt, als eine Mail von Eberhard Schuy eintraf, in der er mich fragte, ob ich vielleicht als Referent an seiner MaF Convention einspringen könnte. Klar kann ich! Ich sollte samstags zu Beginn der Convention einen Vortrag über meine Fotos halten und am Sonntag noch ein Liveshooting.
Am Freitag vor der Convention ging es schon in der Luminanz los. Ein erster Technik Check war angesagt und der sorgte nicht dafür, dass meine Aufregung weniger wurde… Ganz im Gegenteil. Aber was ich schon merkte war, dass es eine tolle Truppe ist. Nach dem Aufbau ging es dann noch zusammen in Saarbrücken was essen, bevor wir alle zusammen ins Hotel sind. Ein letzter Drink in der Hotel Lobby bevor ich schlafen ging. Bzw. wollte. Denn irgendwie klappte das ganze nicht so mit dem schlafen wie gewünscht.
Am Samstag ging dann alles Schlag auf Schlag! Die Leute trudelten ein, der Saal füllte sich und schon war ich an der Reihe. Und ich muss sagen es hat tierischen Spaß gemacht! Die Leute super, die Kollegen mehr als nett. Die Vorträge der Referenten klasse! Egal ob es um die Themen CGI mit dem Österreicher Christof Frank ging, oder Herbert Piel der von seinen Erfahrungen als Fotograf erzählte, Uli Staiger von seinen ersten Gehversuchen als Fotograf, oder ob Kai Gebel uns an seinen Hochzeiten teilnehmen lies….. es war kurzweilig, informativ und lehrreich. Jens Werlein baute seine Lego Großformat Kamera auf, Rebekka Strauß zeigte uns einiges in Aperture und Eberhard Schuy verriet uns wie er zu seinen Ideen komm… es hat Spaß gemacht. Ein tolles miteinander zwischen den Referenten und den Teilnehmern. Ein miteinander was ich selten auf Veranstaltungen erlebt habe. Abend noch eine tolle Verlosung, an der wirklich jeder der Teilnehmer mit einem Preis nach Hause ging und nach einer kurzen Pause dann noch das Fußballspiel. Die Nacht war zwar etwas länger als die vorige, endete aber auch wie am Tag zuvor schon mit einem Absacker im Hotel.
Am Sonntag war ich dann schon etwas entspannter. Bei meinem Liveshooting fühlte ich mich schon wohler als am Tag zuvor bei meinem Vortrag. Auch dieses Live Shooting lief problemlos ab und ich konnte den restlichen Tag mit tollen Gesprächen und Vorträgen verbringen, bevor es dann nachmittags wieder zurück nach Karlsruhe ging.
Mein Fazit zur MaF Convention…. Danke Eberhard für die Einladung ein Teil davon sein zu können!! Danke an alle Teilnehmer, es hat mir wahnsinnig viel Spaß mit Euch gemacht, und Danke an alle Kollegen die mit mir das Wochenende verbrachten. Egal ob Referenten, Armin, der im Hintergrund wirbelte oder Uwe von Tecco. Es war ein tolles Wochenende, was ich nicht mehr missen möchte. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Denn dieses Event lasse ich mir nicht mehr entgehen!!

Hier mal ein paar Iphone Impressionen von dem ganzen Event… unscharf, verwackelt, Iphone… aber es hat Spaß gemacht.



Ähnliche Artikel

« Photomarathon #3
Lichtsetup: Business Portrait »

No Comments


Protected by WP Anti Spam