Lastolite EzyBox #2

Posted on by on Januar 16th, 2012 | 0 Comments »

Zimtsternin fragte mich in dem Kommentar zu der Lastolite Ezybox, ob man diese nur mit der Haltestange nutzen könnte.

„Aber ernsthaft: fast 40 Euro für die Haltestange find ich viel. Aber brauchste halt, ne?“

Deswegen hier mal noch ein paar Bilder des Adapters mit dem man die Aufsteckblitze montieren kann. Der Adapter ist aus solidem Kunststoff gefertigt, bietet einen Stativanschluss für normale Lampenstative und ansonsten 2 Einstellschrauben, mit denen man die beweglichen Teile fixieren kann. Über dem Stativanschluss ist ein kleiner Schlitten, den man um 360° drehen kann, um dort den Aufsteckblitz zu montieren. Bei manchen Systemblitzen muß man wohl den Blitz um 90° drehen und dann den Reflektor wieder in die Softbox zu drehen. Mit meinem Nikon SB800 gibt es dort aber keine Probleme. Zusätzlich kann man vorne den Speedring, an dem die Softboxen eingeklemmt werden noch in der Höhe verstellen. Alles in allem sehr solide verarbeitet. Und man kann zwischen den einzelnen Ezy Softboxen in den verschiedenen Größen wechseln. Ich war begeistert davon, wie schnell die Softbox einsatzbereit ist und man damit loslegen kann. Mit den beiden optionalen Haltestangen kann man sich natürlich, wenn man einen Assistenten dabei hat das Stativ sparen und der Assistent kann die sehr leichten Softboxen genau dort hinhalten wo man sie benötigt. Mit der kurzen Haltestange kann man das zur Not auch alleine neben die Kamera halten, wenn mal sonst niemand dabei sein sollte. Ich finde diesen System und die Möglichkeiten mittlerweile echt sehr durchdacht und nutze es wie ich schon geschrieben habe sehr sehr gerne! Und das beste ist. Es gibt mittlerweile auch noch einiges an Zubehört dazu. So gibt es das Strobokit, dass mit einem Adapter verschiedene Aufsätze kombiniert. Aber dazu die nächsten Tage mehr sobald ich das Set endlich in den Händen halte. Ich kann es kaum abwarten!



Ähnliche Artikel

« Bilder vom Afterworkshooting und Workshops
Running Wild »

No Comments


Protected by WP Anti Spam