Jahreskalender in Lightroom erstellen

Posted on by on Dezember 30th, 2014 | 0 Comments »

Passend zum neuen Jahr möchte ich Euch gerne zeigen, wie ich meinen persönlichen Jahreskalender in Lightroom erstelle.

Dazu habe ich mir in Lightroom eine passende Layout Vorlage erstellt, die ihr weiter unten mit dem passenden Kalendarium herunterladen könnt. Der Kalender sollte kein A4 Blatt werden, sondern ich wollte ein individuelles Format haben. Deswegen habe ich den Kalender in A3 erstellt. Mit 3 Spalten. In diesen Spalten jeweils ein Hochformat Foto und darunter das entsprechende Kalendarium. Das einzige was man im Nachhinein noch machen muss, ist diesen in drei Streifen zu schneiden. Ausgedruckt habe ich das ganze auf meinem Epson R3000. Als Papier habe ich das Tecco BWR 300 gewählt. Was ich auf Grund seiner Stärke und der hochweißen Oberfläche sehr mag. Außerdem finde ich das Kalendarium auf einem matten Papier schöner als auf einem glänzenden Papier.

Hier der Downloadlink zu den Kalender Blättern und der Layout Vorlage.

DOWNLOAD

Ich hoffe ihr bekommt jetzt Lust auch Euren eigenen Kalender zu drucken. Vielleicht mag der eine oder andere mir ja seinen persönlichen Kalender 2015 zeigen! Ich wünsche Euch viel Spaß damit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Ähnliche Artikel

« Postkarten mit Hipstamatic und Photoshop erstellen. Ein Video
Fotoabzüge Abzüge »

No Comments


Protected by WP Anti Spam