Galileo Blende 8 – Folge 90

Posted on by on Februar 8th, 2013 | 0 Comments »

Hallo zusammen!! Heute ist für mich ein echt besonderer Tag, meine erste Folge Blende 8, dem Foto-Podcast von Galileo Press ist online! In der Folge dreht sich alles um das Thema entfesselt blitzen, um das Thema Licht Positionierung und um die Auswirkungen der verschiedenen Lichtpositionen. Ich habe dazu verschiedene Fotos gemacht, die ich mit erst nur einer Softbox fotografiert habe und anschließend habe ich die Position der Softbox immer weiter verändert ohne die Einstellungen des Blitzes oder der Kamera zu verändern. Hierbei zeige ich die verschiedenen Möglichkeiten, die ich mit nur einem Aufsteckblitz habe. Bis hin zu einem Foto mit 3 Aufsteckblitzen.

Hier erstmal das Video:

Da in dem Video nur die original Aufnahmen zu sehen sind, will ich Euch hier in einer kleinen Galerie nochmals zeigen, was man mit wenigen Klicks in Lightroom noch bearbeiten kann um einen tollen Bildlook zu erstellen.

Ich würde mich natürlich sehr über einige Anmerkungen freuen, und in den nächsten Tagen schreibe ich dann noch ein wenig über meine Raw Entwicklung.

Hier noch einmal der Link zu dem Galileo Podcast.



Ähnliche Artikel

« Afterwork Bildbearbeitung
Video Training – entfesselt blitzen mit Martin Krolop »

No Comments


Protected by WP Anti Spam