Fine Art Print Club Karlsruhe

Posted on by on November 14th, 2015 | 0 Comments »
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

FINE ART PRINT CLUB – neunzehn72.de

Vor einigen Tagen besuchte ich Patrick Ludolph in Hamburg. Anlass war, dass wir uns seit einiger Zeit über das Thema Fine Art Print´s austauschen. Mittlerweile ja eine meiner großen Leidenschaften. Patrick veranstaltete an diesem Abend seien ersten „Fine Art Print Club“ in Hamburg. Wir beide sind schon länger der Meinung, dass nur ein gedrucktes Bild das vollendet, was man als Fotograf erschaffen hat. Ein digitales Bild ist schön, aber so richtig fertig und wertig wird es doch erst mit einem gedruckten Bild in der Hand. Kein iPad kann ein gedrucktes Bild ersetzen. Und das schöne an diesem Abend war für mich persönlich, dass über das Thema Fine Art Print die Leute wieder über die Fotografie redeten. Und nicht über die Technik womit ein Bild aufgenommen wurde. Patrick plant schon fleißig den nächsten Termin in Hamburg. Gleichzeitig gab es eine kleine Liste mit Verbesserungen, die man aus dem ersten Abend mitgenommen hat.

Aber ich war ja nicht nur vor Ort um Patrick zu besuchen. Denn wir werden gemeinsam, einen „Fine Art Print Club – Karlsruhe“ veranstalten. Der große Masterplan ist, solche Abenden regelmäßig zu veranstalten, um sich über das Thema printen auszutauschen. Patrick veranstaltete in Hamburg den Abend zusammen mit JP von Calumet Hamburg. JP teilt die selbe Leidenschaft was drucken angeht und es war wie immer sehr kurzweilig mit ihm. Ich in Karlsruhe hingegen werden den Abend zusammen mit der Firma Tecco veranstalten.

Wir laden Euch ein, am 14.12.2015 ab 19.30 Uhr zusammen mit uns den Abend zu verbringen. Jeder sollte sein Lieblingsfoto mitbringen. Dieses werden wir an dem Abend auf Fine Art Papier der Firma Tecco ausdrucken und anschließend aufhängen. Sowohl Uwe Janke, als auch Paddy und ich stehen auch an dem Abend zur Verfügung um Fragen zum Thema drucken zu besprechen. Es soll sich alles um gedruckte Bilder drehen. Wie drucke ich am besten, Hardware, Papiere, wie kann ich Papiere im Anschluss weiter verarbeiten und präsentieren… Erfahrungen austauschen, kreative Ideen sammeln und vieles mehr.

Wir haben einiges vorbereitet was an diesem Abend stattfinden wird. Ein bis zwei kleine Vorträge, Sachen zum ausprobieren usw. Aber das wichtigste, wir wollen uns gedruckte Bilder ansehen. Deswegen sollte jeder Teilnehmer einen Stick mit seinem Lieblingsbild mitbringen, das wir vor Ort an diesem Abend drucken werden.

Der Eintritt an diesem Abend ist frei. Getränke bekommt ihr vor Ort zum Selbstkostenpreis. Aber wir haben auch ein paar Regeln aufgestellt, damit das ganze fair und ordentlich abläuft.

  • Der Eintritt ist kostenlos.
  • Wir haben Platz für 30 Leute. AUSGEBUCHT! Aktuell nur noch WARTELISTE
  • Eine Anmeldung über mail@thomas-adorff.de ist verpflichtend.
  • Wer sich anmeldet und nicht erscheint landet auf einer schwarzen Liste, damit beim nächsten Mal alle die Chance haben vorbei zu kommen.
  • Wer kommt muss ein Bild zum drucken und aufhängen mitbringen. (JPG maximale Auflösung)
  • Über essbare oder trinkbare Sachspenden freuen wir 3 uns sehr.

Da dieser Abend kostenlos ist, wir die Tinte zahlen, und die Firma Tecco uns großzügiger Weise mit Papier unterstütz, werden wir an dem Abend eine kleine Spendendose aufstellen. Alles was an diesem Abend in der Spendendose landet, wir dem „Karlsruher Kindertisch“ weitergegeben.

Veranstaltung2

 

 



Ähnliche Artikel

« Macphun Aurora HDR PRO
FEEDBACK.STUDIO »

No Comments


Protected by WP Anti Spam