F18 – Fototage Karlsruhe

Posted on by on Mai 17th, 2018 | 0 Comments »

F18 Fototage Karlsruhe…

meine eigene Messe. In den letzten Jahren war ich auch ziemlich vielen Fotomessen, Hausmessen bei verschiedenen Fotohändlern und natürlich allen großen Messen die es so gibt. Durch die vielen Besuche angeregt und natürlich durch den Kontakt mit vielen Kollegen aus der Fotoindustrie reifte schon länger die Idee eine eigene kleine Fotomesse auf die Beine zu stellen.

Der Plan lag lange in der Schublade und die Domain dazu ist noch viel länger reserviert. Aber wie es so oft ist… die Umsetzung dauert länger.

Aber jetzt am Wochenende war es soweit. Die F18 Fototage Karlsruhe fanden statt und ich glaube das Debüt war erfolgreich. Mit einer großen Liste an Dingen die ich künftig noch verändern möchte haben wir das Wochenende abgeschlossen.

Die Grundidee war der Vernissage und den Bildern des Fotomarathons einen geeigneten Rahmen zu schaffen und das ist uns gut gelungen. Freitags fand die Vernissage mit knapp 200 Besuchern auf der Dachterasse des Substage Café statt. Dazu die Preisverleihung.

In einer Nacht und Nebel Aktion wurden dann die Bilder von der Dachterasse auf den Parkplatz des Substage verfrachtet. Während des Wochenendes zusammen mit 60 anderen großformatigen Prints die auf dem Gelände des Schlachthofes zu sehen sind. So etwas gab es meines Wissens noch nie in Karlsruhe.

Samstag und Sonntag fanden dann die ersten Fototage im Substage statt. Eine kleine aber feine Fachmesse mit einem tollen Seminarprogramm auf der Bühne. Parallel dazu 4 Workshops. Einmal Abends mit Zolaq und dann noch mit Andreas Jorns.

Insgesamt anstrengend aber mit ziemlicher Sicherheit so gut, dass es auch 2019 eine Wiederholung gibt.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Wochenende.

 

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite der Fototage. Schaut doch mal vorbei. Die neuen Termine werden bald angekündigt.

Fototage Karlsruhe


Ähnliche Artikel

« 1. Olympus Stammtisch Karlsruhe
Buchpräsentation »Come Undone« Andreas Jorns in Karlsruhe »

No Comments


Protected by WP Anti Spam

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere