Colour Looks in Lightroom & Intensify Pro von Macphun

Posted on by on Februar 10th, 2015 | 0 Comments »

Nach einer ganzen Weile mal wieder ein neuer Blog Beitrag für Euch.

In der letzten Zeit war viel los, aber dazu bald mehr. Seit der Photokina arbeite ich sehr viel mit der Software von Macphun. Gerne arbeite ich dabei mit Intensify und auch mit Tonality Pro. Man kennt das ja, dass man ein Foto aufnimmt, sich über die Lichtstimmung und die Farben vor Ort freut. Zu Hause am Rechner ist man dann aber erstmal ernüchtert, weil die Farben recht flau sind und das ganze nicht dem entspricht, was man vorher vor Ort gesehen hat.

Deswegen möchte ich Euch heute mal zeigen, wie mein Workflow in Lightroom und anschließend in Intensify Pro aussieht, um das wieder mit wenigen Klickst so hinzubekommen, wie man es beim aufnehmen vorgefunden hat. Die Raw Datei könnt ihr Euch am Ende des Beitrages zum ausprobieren herunterladen.

Hier erst mal das Video und vergesst nicht den Beitrag bis zum Ende zu lesen, dort habe ich noch etwas für Euch!

Hier könnt ihr noch mal die Vorher/Nachher Bilder aus dem Video ansehen, und um das ganze aus dem Video selbst noch mal auszuprobieren, habe ich hier noch mal die Datei für Euch als Download bereit gestellt.

 [ddownload id=“6141″ button=“blue“ text=“Colour Looks mit Machphun“]

Viel Spaß beim ansehen des Video´s und beim ausprobieren. Vielleicht schreibt ihr mir kurz wie es Euch gefallen hat.

Macphun Software hat gerade noch mal ein Valentine´s Special im Angebot. Das Angebot beinhaltet die Apps Tonality und Snapselect mit einem Rabatt von 25%. Wer dazu noch noch den Promocode THOMASA eingibt erhält noch mal 10% auf die Bestellungen im Macphun Store. Ich denke das ist mal ein tolles Angebot!

promo_600x300_de



Ähnliche Artikel

« Neue Fotos – erster Eindruckt Cactus V6
AFTERWORK | TALK – 13. MAI 2015 »

No Comments


Protected by WP Anti Spam