An Board der MS Europa2

Posted on by on Dezember 3rd, 2018 | 0 Comments »

Ende Oktober hatten wir die Gelegenheit an Board der MS Europa2 zu gehen. Wir konnten dort zusammen mit Olympus und Hapag-Lloyd Fotoworkshops für die Gäste anbieten. Das war natürlich eine großartige Gelegenheit um selbst auch viel zu fotografieren. Was ich an Land und an Board so alles fotografiert habe möchte ich in den nächsten Blogbeiträgen der großen weiten Welt mitteilen.

Am 18. Oktober gingen wir Nachmittags auf Gran Canaria in Las Palmas an Board und sind bis nach Kapstadt gereist. Neben vielen Seetagen gab es noch die Möglichkeit Mindelo auf den Kapverden, St. Helena, Namibia und natürlich Kapstadt zu besuchen.

Eine richtige Traumreise, und dann noch an Board dieses Einzigartigen Schiffes.

Die ersten Tage an Board

nutzten wir, um uns ein wenig zu orientieren und uns dort zurecht zu finden. Auch um das Boot näher kennen zu lernen und um ein paar schöne Eckchen zu finden um dort zu fotografieren.

Sonnenuntergänge…

und Sonnenaufgänge dürfen natürlich auf einer Schiffsreise nicht fehlen und ich war wirklich fasziniert davon. Schon am ersten Abend beim auslaufen aus Las Palmas und auch am ersten Morgen der Sonnenaufgang war wirklich toll. Jeden Morgen und jeden Abend konnte man wirklich unheimlich schöne Sonnenuntergänge fotografieren und die Aussicht auf das Meer war natürlich auch wirklich großartig und sehr entspannend!

Was gab es sonst noch alles?

In den nächsten Tage gibt es noch ein paar weitere Bilder von dieser Reise zu sehen. Unter anderem tolle Yoga Fotos an Deck der MS-Europa2 und natürlich einiges an Fotos von den Landgängen.

Wo geht’s als nächstes hin?

Die nächsten Touren 2019 stehen natürlich auch schon fest.

Venedig – Januar 2019

Im Januar geht es wieder mit einer Truppe Fotografen nach Venedig. Darauf freue ich mich wirklich ganz besonders. Venedig im Januar ist einfach toll und sehr sehenswert.

Fotoexkursion – Venedig Januar 2019

Paris – März 2019

Und im März geht es weiter nach Paris. Paris ist immer eine Reise wert und wer dort mit möchte sollte sich dies passende Fotoexkursion dazu anschauen.

Fotoexkursion – Paris März 2019



Ähnliche Artikel

« Freitickets Photokina – Ilford »Creative Emulsion«
Viewsonic M1 »

No Comments


Protected by WP Anti Spam