Agentur kulinarische Zeiten

Posted on by on Februar 2nd, 2014 | 0 Comments »

Am Freitag besuchte ich zusammen mit Jaqueline meinen ersten Kochkurs in Karlsruhe. Der Kurs wurde veranstaltet von der Agentur kulinarische Zeiten und das Thema das Abends war „Das perfekte Fleischmenü“. Ich war begeistert. Ein echt toller Abend in angenehmer, lockerer und geselliger Runde. Es wurde in verschiedenen Gruppen gekocht, zusammen gegessen und viel gelacht. Ein echt schöner Abend mit, der Lust auf das nächste Event dort macht.

Angeleitet wurden wir an dem Abend von Marcel Rangk, dessen wichtigste Station als Sternekoch der Landgasthof „zum Hirsch“ in Remchingen war.

Hier mal unsere Menükarte:

Begrüßung:

  • Prosecco
  • Karotten-Ingwerschaumsüppchen und
  • Geröstetes Bauernbrot mit Beef-Tartar

Kochkurs:

  • Entrecôte Double vom Charolais mit Cole Slaw von Spitzkohl, Apfel, Kohlrabi und Möhren mit „Handmade  Ranchersauce“
  • Chateau Briand „Center Cut“ vom Jungbullen mit Petersilienwurzelpüree, karamellisierten roten Zwiebeln und Wintergemüse
  • Bistecca alla fiorentina vom Hohenloher Rind, 28 Tage dry-aged mit großem Filetanteil, mediterranem Ofengemüse und Kartoffel-Olivenstampf
  • Lauwarmer Schokoladenkuchen mit flüssigem, weißem Schokoladenkern, Toffeebananen und Vanilleeis


Ähnliche Artikel

« Sommer Special im Tessin
Krolop&Gerst DVD „Aufsteck Blitze Teil2“ »

No Comments


Protected by WP Anti Spam