#2 FINE ART PRINT CLUB KARLSRUHE – Thema des Abends

Posted on by on Februar 18th, 2016 | 0 Comments »

Veranstaltung-MÄRZ16Hier noch mal einige Info´s zum »Fine Art Print Club« in Karlsruhe. Als erstes und ganz wichtig… das ganze ist kein Verein, man braucht keine Mitgliedschaft oder sonst etwas. Der »Fine Art Print Club« ist ein geselliger Abend, an dem es um das gedruckte Bild geht. In´s Leben gerufen von Patrick Ludolph, der am ersten Abend auch in Karlsruhe vorbei schaute. Wir beide sind der Meinung, dass ein Bild am Rechner noch lange nicht fertig ist. Sondern es bekommt mit einem gedruckten Bild erst seine finale Wertigkeit.

Dabei geht es gar nicht drum, dass Fine Art Printing etwas elitäres, aufwändiges ist. Nein, im Gegenteil. Drucken macht Spaß. Und das wollen wir Euch an diesem Abend vermitteln.

Dazu haben wir uns Partner mit ins Boot geholt, die das ganze für uns einfacher machen. Bei uns in Karlsruhe ist das Uwe Janke von der Firma Tecco und Holger Weiß von der Firma Optimum-Direkt. Der eine Unterstützt mit den Papieren von Tecco, der andere mit seinem ungeheuren Fachwissen, als Händler für Drucksysteme und Papiere. Also eine gelungene Mischung.

Der nächste »Fine Art Print Club« findet am 01.03.2016 statt. Zu diesem Abend wollen wir Euch erneut einladen. Da diese Veranstaltung allerdings kostenlos ist, haben wir ein paar Spielregeln aufgestellt:

1. FineArt Print Club Aarau // www.corneliusfischer.ch

1. FineArt Print Club Aarau // www.corneliusfischer.ch

  • Der Eintritt ist kostenlos.
  • Wir haben Platz für 25 Leute.
  • Eine Anmeldung über das untenstehende Formular ist verpflichtend.
  • Wer sich anmeldet und nicht erscheint landet auf einer schwarzen Liste, damit beim nächsten Mal alle die Chance haben vorbei zu kommen.
  • Bevorzugt werden dieses Mal diejenigen, die noch nicht da waren. Bitte habt dafür Verständnis.
  • Wer kommt muss ein Bild zum drucken und aufhängen mitbringen. (JPG maximale Auflösung)
  • Über essbare oder trinkbare Sachspenden freuen wir uns sehr.

Da dieser Abend kostenlos ist, ich die Tinte zahle, und die Firma Tecco uns großzügiger Weise mit Papier unterstütz, werden wir an dem Abend eine kleine Spendendose aufstellen. Alles was an diesem Abend in der Spendendose landet, werden wir dem „Karlsruher Kindertisch“ weitergegeben.

Um dem ganzen Abend noch ein Motto mit auf den Weg zu geben, haben wir beschlossen, dass wir uns um die Haptik von verschiedenen Papieren kümmern wollen. Dazu drucken wir an diesem Abend auf verschiedenen matten Papieren mit und ohne optischen Aufhellern und mit und ohne Struktur und auf Baryt Papieren. Das eine oder andere kleine Schmankerl liegt auch schon für die Teilnehmer bereit.

Aktuell gib es noch 5 freie Plätze für den Abend. Wer sich dazu noch anmelden mag, sollte bitte das untenstehende Formular nutzen! 

AUSGEBUCHT. AKTUELL NUR NOCH WARTELISTE

Eure Daten zum Fine Art Club - Bitter über dieses Formular anmelden.
* Erforderlich
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Geben Sie niemals Passwörter über Google Formulare weiter.
/static/forms/client/js/850916873-formviewer_prd__de.js

Veranstaltung-MÄRZ16



Ähnliche Artikel

« Interview mit Herbert Piel zum Fotomarathon
Interview zum Fotomarathon Karlsruhe mit Cornelius Fischer »

No Comments


Protected by WP Anti Spam