2. Fine Art Print Club – Karlsruhe

Posted on by on März 8th, 2016 | 1 Comment »
2. FineArt Print Club Karlsruhe // www.thomas-adorff.de

2. FineArt Print Club Karlsruhe // www.thomas-adorff.de

Jetzt ist der 2. Fine Art Print Club schon wieder ein paar Tage her… Zeit den Abend Revue passieren zu lassen. Erneut haben sich 25 Fotografen aus dem Karlsruher Umland angemeldet um gemeinsam einen Abend  zu verbringen, Bilder auszudrucken und in einer kleinen Ausstellung am Abend aufzuhängen. Sinn und Zweck des Fine Art Print Club´s ist es, zu zeigen, dass ein Bild am Monitor noch lange nicht fertig ist und eigentlich erst mit einem Print wertig und vollendet ist. Jeder Teilnehmer sollte dazu ein Bild mitbringen, was wir an dem Abend gedruckt und aufgegangen haben.

Das Hauptthema des Abend´s war „Haptik“ und die Firma Tecco stellte uns dafür verschiedene Papiere zur Verfügung. Es wurden auf matten Fine Art Papieren und Baryt Papieren gedruckt. Toll war dieses Mal, das wir nicht nur auf 2 Epson P800 drucken konnten, sondern auch dank dem Magazin Fine Art Printer auf einem brandneuen Canon Pro-1000. So liefen am ganzen Abend 3 Drucker rund um die Uhr und Uwe Janke von Tecco und ich druckten darauf alle Bilder der Teilnehmer. Holger Weiß von der Firma Optimum-Direkt war vor Ort anwesend und so konnten auch fachkundig alle Fragen rund um das Thema Hardware und Fine Art Printing beantwortet werden.

Die ausgedruckten Bilder wurden anschließend wieder an unserer Wäscheleine aufgegangen, die quer durch das Studio hing. Die Fotobox mit dem Epson Surelab D700 wurde fleißig genutzt und auch das Thema spenden kam nicht zu kurz. Da das ganze Event ja kostenlos ist, stellten wir an dem Abend eine Spendendose auf. Jeder Teilnehmer konnte an dem Abend eine kleine Spende da lassen, die dem Karlsruher Kindertisch zugute kommt! Auf diesem Wege sind an diesem Abend 280€ zusammen gekommen, die ich auf 300 aufstocken werde. Die Spende geht noch in dieser Woche zum Karlsruher Kindertisch. Echt großartig!

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war einiges los, und so haben wir beschlossen das ganze regelmäßig zu veranstalten.

Der nächste Termin ist für August geplant. Weiteres dann wieder auf meinem Blog.

Die Fotos die ihr hier seht sind von:

Veranstaltung-MÄRZ16

 



Ähnliche Artikel

« Meyer Optik Görlitz – Nocturnus F,095/35
Datacolor Webinar #1 »

1 Comment

  1. […] Chefredakteur des Magazins fotoforum fragte mich vor einer Weile, ob ich mir das Konzept des Fine Art Print Clubs nicht als Programmpunkt der ersten fotoforum Impulse vorstellen könnte. Gesagt getan. Das Konzept […]


Protected by WP Anti Spam